LOADING

Piotr Fidelus

Pianist

Piotr Fidelus ist ein polnischer Pianist, Liedbegleiter und Gesangskorrepetitior. Er studierte Klavier an der Fryderyk-Chopin-Musikuniversität in Warschau sowie Liedgestaltung und Opernkorrepetition an der Hochschule für Musik, Theater und Medien in Hannover. Er war als Solorepetitor an der Komischen Oper Berlin und im Staatstheater Oldenburg tätig, wo er auch als Assistent der Chordirektion wirkte.

Als Pianist und Liedbegleiter tritt er in verschiedenen Länder Europas auf, unter anderem im Rahmen des Festival d’Aix-en-Provence, der Schubertiade in Schwarzenberg und des Festival Internacional Musica de Marvao in Portugal sowie in Beethoven Saal in Bonn.

Seine Leidenschaft für Liedgestaltung und Gesangskorrepetition wurde sehr stark durch die Zusammenarbeit mit der Sopranistin Olga Pasichnyk geprägt, in deren Gesangsunterricht er seit Jahren korrepetiert. Wichtige Impulse bekam er überdies von Marina Sandel, Christoph Prégardien, Thomas Quasthoff, Brigitte Fassbaender, Christiane Iven und im Bereich Neue Musik von Aribert Reimann, Sarah Maria Sun und Harrison Birtwistle.

Aktuell arbeitet Piotr Fidelus als Dozent für Gesangskorrepetition an der Musikhochschule in Luzern und als Klavierlehrer an der Musikschule Fürstenland in Gossau SG und  der Musikschule Pfannenstiel in Meilen.




WebseiteFacebookInstagramYoutube

Weitere Sängerinnen & Sänger aus unserem Chor