LOADING

Annika Langenbach

Alt

Die Mezzosopranistin studierte bei Lina Maria Åkerlund an der Zürcher Hochschule der Künste und schloss dort 2020 ihren Master mit Auszeichnung ab.

Neben ihrer vielfältigen solistischen Konzerttätigkeit singt Annika Langenbach mit Begeisterung in Ensembles. So ist sie beispielsweise bei den Zurich Chamber Singers festes Ensemblemitglied und Solistin. Als Gesangspädagogin unterrichtet Annika Langenbach vor allem am Konservatorium Winterthur. Dort ist sie als Stimmbildnerin tätig und betreut die Chöre als Assistentin.

In der Ostschweiz aufgewachsen, hatte sich Annika Langenbach ursprünglich für das Studium der Umweltnaturwissenschaften entschieden. Während dem erfolgreichen Abschluss des ETH-Bachelors absolvierte sie das Vorstudium in klassischem Gesang bei Ulrike Andersen und widmet sich fortan gänzlich der Musik und dem Gesang.

WebseiteFacebookInstagramYoutube

Weitere Sängerinnen & Sänger aus unserem Chor