LOADING

Rodrigo Carreto

Tenor

Der in Lissabon geborene Tenor Rodrigo Carreto absolviert zur Zeit seinen Master Performance Konzert für Gesang an der Zürcher Hochschule der Künste, bei Prof. Scot Weir. Parallel zu seinem regulären Studium arbeitet er auch mit dem britischen Bariton Peter Harvey zusammen.

Zuvor absolvierte er ein Studium für Chorleitung und Musiktheorie an der Escola Superior de Musica de Lisboa.

2021 wurde Rodrigo Carreto in den Bach Young Soloists Workshop des Collegium Vocale Gent mit Peter Kooij und Phillippe Herreweghe aufgenommen, mit denen er für die Saison 2021-2022 zu arbeiten beginnt.

Rodrigo Carreto ist 3. Preisträger des 2021 American Music Talent Competition. Im März 2020 absolvierte er den Meisterkurs „Internationale Bachakademie Stuttgart“, wo er mit Emma Kirkby, Lothar Odinius arbeitete und spielte unter anderem die Kantate Klagt, Kinder, klagt es aller Welt BWV 244a mit dem JSB Ensemble unter der Leitung von Hans-Christoph Rademann.

WebseiteFacebookInstagramYoutube

Weitere Sängerinnen & Sänger aus unserem Chor