LOADING

Arndt Krueger

Tenor

Der aus Stuttgart stammende Tenor begann seine stimmliche Ausbildung bei Kammersängerin Helene Schneiderman. Zusätzlich zum Künstlerischen Lehramt studierte er von 2012 bis 2016 an der HfM Karlsruhe Gesang bei Prof. Holger Speck und Deutsch am KIT. Im italienischen Fermo verbrachte er ein Auslandssemester und erhielt Unterricht bei William Matteuzzi. Seit dem Herbst 2016 setzt er an der Zürcher Hochschule der Künste sein Gesangsstudium im Master bei Prof. Werner Güra und anschliessend bei Prof. Scot Weir fort. Im Konzertfach und als Evangelist sang er u.a. mit den Berner Philharmonikern. Meisterkurse bei Christiane Oelze, Dietrich Henschel, Anne-Sofie von Otter und Peter Schreier ergänzten seine bisherige Ausbildung. 2013 war Arndt Krueger Stipendiat der Riemschneider-Stiftung. In- und ausserhalb der Musikhochschule wirkte er bei mehreren Opernproduktionen mit und sang unter anderem Basilio und Ferrando. Seit 2011 ist er Mitglied des Vocalensembles Rastatt und seit Herbst 2016 Mitglied der Zürcher Singakademie. Gemeinsam mit seiner Duo- Partnerin Gryta Tatoryte ist er Preisträger des durch den Kulturfonds Baden ausgeschriebenen Wolfgang-Rihm-Wettbewerbes. Seit Februar 2018 unterrichtet er am Konservatorium Winterthur.

WebseiteFacebookInstagramYoutube

© privat

Weitere Sängerinnen & Sänger aus unserem Chor